Motorräder
Yamaha RD125 (1976)
Yamaha RD 125
Durch Zufall konnte ich diese Maschine sehr Günstig Kaufen, und bin damit mehr oder weniger los gefahren, seit diesem Zeitpunkt im Jahr 1996 fing meine Motorrad Karriere an.
- Hubraum: 124 ccm
- Schaltung: 5 Gang
- Leistung: 16 PS
- Gewicht: 120 kg
- Tankinhalt + Reserve: 11,5 Liter
Suzuki TS 125 R (1993)
1997 musste etwas Neues her, die Yamaha RD war OK, doch meine Fahrkünste wurden besser und ich wollt bei meine Motorrad Kumpels, die mit Yamaha DT oder Honda NSR unterwegs waren nicht immer das Schlusslicht sein.
- Hubraum: 124 ccm
- Schaltung: 5 Gang
- Leistung: 15 PS
- Gewicht: 105 kg
- Tankinhalt + Reserve: 7 Liter
Suzuki TS 125 R (1993)
Kawasaki GPZ 750 (1984)
Kawasaki GPZ 750 (1984)
1998 war es dann so weit, Grosse Prüfung Bestanden, und ein Günstiges Motorrad gekauft, nach ein paar eingewöhnungs Monaten mit div kleinen Veränderungen (neu Reifen, anderes Ritzel, später dann noch um lackiert) war ich zu Frieden und konnte ein paar Tausend KM damit Fahren.
- Hubraum: 748 ccm
- Schaltung: 6 Gang
- Leistung: 101 PS
- Gewicht: 223 kg
- Tankinhalt + Reserve: 21.5 Liter
Suzuki GSXR1100W (1993)
Wer kennt das nicht, Mehr Leistung muss her, beim Drehen am Gas Griff, gehen auch die Mundwinkel weit nach Oben, dies war meine Höllenmaschine. Mit der GSXR, war ich das erste Mal auch länger unterwegs, zum Beispiel an die Ostsee. Leider durch mehrere Technische Mängel immer wieder Probleme.
- Hubraum: 1098 ccm
- Schaltung: 6 Gang
- Leistung: 155 PS
- Gewicht: 261 kg
- Tankinhalt + Reserve: 18 Liter
Suzuki GSXR1100W (1993)
Yamaha TDM 850 (1996)
Yamaha TDM 850 (1996)
Nach dem die GSXR in die Jahre gekommen ist, und ich immer wieder Technische Probleme hatte, bis zum Motorschaden, die ich nicht mehr Reparieren konnte, hatte ich mich für einen TDM 850 Entschieden, den ich bei meinem Freundlichen im Dorf gesehen hatte, hier wurden zusätzlich GIVI Seiten Koffer Montiert und später in Dunkel Grau Matt Um lackiert
- Hubraum: 849 ccm
- Schaltung: 5 Gang
- Leistung: 77 PS
- Gewicht: 230 kg
- Tankinhalt + Reserve: 18 Liter
Triumph 955i Sprint ST(2004)
Alle Motorräder Verkaufen und nur noch eins, zusammen Fahren wir Mitte 2000 die Idee, da unser Familie Zuwachs bekommen hat, war dies eine logische Erklärung um Kosten tief zu halten. Bei der Sprint ST hatte ich eine Lenker Erhöhung und Hepco & Becker Seitenkoffer mit je 30 Liter Inhalt Spendiert. Diese habe ich nach einem Unfall verkauft.
- Hubraum: 955 ccm
- Schaltung: 6 Gang
- Leistung: 120 PS
- Gewicht: 207 kg
- Tankinhalt + Reserve: 19 Liter
Triumph 955i Sprint ST
Honda Pan European ST1100 (1993)
Honda Pan European ST1100 (1993)
Honda Pan European ST1100 (1993)
Nach dem Unfall von unserem Triumph musste was Gemütlicheres und etwas mehr Bequemes her, Entschieden habe ich mich für einen PAN, seit dieser Zeit bereue ich nicht, diese gekauft zu haben, dieser ist einiges grösser, dafür einen Super Tourer mit viel Stauraum und eine Reichweite von mehr als 500KM.
- Hubraum: 1085 ccm
- Schaltung: 5 Gang
- Leistung: 98 PS
- Gewicht: 327 kg
- Tankinhalt + Reserve: 28 Liter
BMW K1600 GT (2017)
Es wurde Zeit einen Neuen zu Organisieren, Natürlich habe ich mich an gewisse Luxus gewoht und will dies nicht mehr missen, deshalb suchte ich einen Tourer mit Stauraum und einen grossen Tank, zu dieser Zeit gab es von Honda nur den Goldwing, war mir schlicht zu Teuer, deshalb habe ich mich für ein BMW K1600 GT aus dem Jahr 2017 Entschieden, dieser hate 14`000 KM drauf und eine Reichweite von mehr als 450KM
- Hubraum: 1648 ccm
- Schaltung: 6 Gang
- Leistung: 160 PS
- Gewicht: 319 kg
- Tankinhalt + Reserve: 26.5 Liter
BMW K1600 GT (2017)